Epson Event Manager und Push-Scan funktionieren nicht unter macOS

Betrifft:

Alle Event Manager-kompatiblen Scanner und Multifunktionsgeräte.

Beschreibung:

Wenn Sie die Push-Scan-Funktion auf einem speziellen Epson-Scanner oder einem kompatiblen Multifunktionsgerät verwenden, lässt sich Epson Scan unter macOS nicht öffnen oder funktioniert nur unregelmäßig.

Lösung:

Stellen Sie sicher, dass die neueste Version von Epson Scan, Event Manager und ICA installiert ist. Sie finden diese auf Ihrer lokalen Epson-Website im Bereich Support. Alternativ können Sie auch das Tool Epson Software Updater verwenden, um die aktuellste Software herunterzuladen.

Hinweis:

Die Version von ICA (Image Capture) muss die Version 5.8.6 oder höher sein, um kompatibel mit dieser Anwendung zu sein.

Es kann auch notwendig sein, Twain-Geräte in der ICA-Software zurückzusetzen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Wählen Sie die Suchfunktion und tippen Sie Image Capture.
  2. Wählen Sie mit Doppelklick das Image Capture Symbol in den Suchergebnissen.
  3. Image Capture öffnet sich, klicken Sie auf Datei > Twain Geräte zurücksetzen.
  4. Wenn Epson Scan das nächste Mal geöffnet wird, werden Sie aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie Epson Scan als Standard-Scanprogramm verwenden möchten. Klicken Sie auf Ja.