Epson Event Manager und Push-Scan funktionieren nicht unter macOS
Betrifft:
Alle Event Manager-kompatiblen Scanner und Multifunktionsgeräte.
Beschreibung:
Wenn Sie die Push-Scan-Funktion auf einem speziellen Epson-Scanner oder einem kompatiblen Multifunktionsgerät verwenden, lässt sich Epson Scan unter macOS nicht öffnen oder funktioniert nur unregelmäßig.
Lösung:
Stellen Sie sicher, dass die neueste Version von Epson Scan, Event Manager und ICA installiert ist. Sie finden diese auf Ihrer lokalen Epson-Website im Bereich Support. Alternativ können Sie auch das Tool Epson Software Updater verwenden, um die aktuellste Software herunterzuladen.
![]() |
---|
Die Version von ICA (Image Capture) muss die Version 5.8.6 oder höher sein, um kompatibel mit dieser Anwendung zu sein. |
Es kann auch notwendig sein, Twain-Geräte in der ICA-Software zurückzusetzen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- Wählen Sie die Suchfunktion und tippen Sie Image Capture.
- Wählen Sie mit Doppelklick das Image Capture Symbol in den Suchergebnissen.
- Image Capture öffnet sich, klicken Sie auf Datei > Twain Geräte zurücksetzen.
- Wenn Epson Scan das nächste Mal geöffnet wird, werden Sie aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie Epson Scan als Standard-Scanprogramm verwenden möchten. Klicken Sie auf Ja.