Wie richte ich Epson Connect Email Print auf meinem Drucker/All-In-One Gerät ein?
![]() |
---|
Vor dem Einrichten von Epson Connect Email Print, beachten Sie bitte, dass der Drucker/ All-In-One Gerät ständig mit dem Epson Connect Server via HTTP und XMPP kommunizieren muss. Hierfür wird Port 5222 verwendet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine funktionierende Internetverbindung haben und dass Port 5222 in Ihrem Netzwerk geöffnet ist. Diese Beschränkung ist normalerweise nur in einem Unternehmensnetzwerk zu finden und weniger im typischen Heimanwendernetzwerk. |
Wählen Sie nachfolgend das Szenario, dass Ihre Situation am besten beschreibt:
Ich richte meinen Drucker zum ersten Mal ein; Ich habe die Software CD nicht installiert und möchte Epson Connect auf meinem Drucker einrichten
- Der Epson Connect Registrierungsbildschirm ist Teil der Software-Installation. Legen Sie die Software-CD ein und folgen Sie den Anweisungen, zur Installation der Software, auf dem Bildschirm bis Sie zu folgendem Bildschirm kommen. Wählen Sie Ja: jetzt und klicken Sie dann weiter.
- Die Applikation, für das Epson Connect Email Print Setup, wird nun vom Epson Connect Email Print Server heruntergeladen. Wenn der Download abgeschlossen ist, dann sucht die Software nach verfügbaren Druckern im Netzwerk.
- Wählen Sie den Drucker, den Sie konfiguieren möchten, aus und klicken Sie dann auf Weiter.
- Wählen Sie Option Drucker Registrierung und klicken Sie auf Weiter.
- Lesen und akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarungen und klicken Sie auf Weiter.
- Stellen Sie sicher, dass Normalpapier in den Drucker eingelegt ist und klicken Sie auf OK fortzufahren.
Hinweis:
Während des Registrierungsvorgangs wird eine Bestätigungsseite auf dem Drucker ausgedruckt.Sie müssen sicherstellen, dass Sie den Installationsprozess fertigstellen, damit die Konfiguration von Epson Connect Email Print für Ihren Drucker abgeschlossen wird.
- Wenn Sie ein neuer Benutzer sind müssen Sie den Drucker registrieren und einen neues Benutzerkonto erstellen. Bereits registrierte Benutzer können den Drucker über das bestehende Benutzerkonto registrieren.
- Neue Benutzer müssen die folgenden Einstellungen vornehmen um ein neues Benutzerkonto zu erstellen:
Username: Geben Sie eine bestehende E-Mail addresse ein und bestätigen Sie diese. Diese wird als Anmeldung zur Epson Connect Email Print Webseite unter der Sie Ihr Benutzerkonto verwalten können, verwendet.
Passwort: Geben Sie ein Passwort ein, dass Sie dazu verwenden werden, Sich auf der Epson Connect Email Print Webseite anzumelden.
Regionale Einstellungen: Geben Sie Ihre Sprache, Zeitzone und Zeitformat ein.
Klicken Sie auf Registieren to um fortzufahren oder Abbrechen um zu beenden.
- Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, wird der folgende Übersichtsbildschirm angezeigt:
- Klicken Sie auf Schließen um zu beenden oder auf einen anderen Drucker konfigurieren um einen weiteren Drucker einzurichten.
Hinweis:
Sie können die E-Mail Addresse des Druckers, in eine leichter merkbare Addresse ändern, in dem Sie sich über die Epson Connect Email Print Webseite anmelden.
Ich habe bereits die Drucker Software installiert aber jetzt möchte ich Epson Connect für meinen Drucker einrichten.
Wenn Sie bereits vorher die Drucker Software auf Ihrem PC installiert haben, nun aber zusätzlich den Drucker für Epson Connect Email Print einrichten möchten, können Sie die Epson Connect Printer Setup Applikation über die Programmliste an Ihrem Computer starten. Start > Programme > Epson > Epson Connect Printer Setup Ordner (Windows) oder Mac HD > Applikationen > Epson > Epson Connect Printer Setup (Mac).
Wenn das Epson Connect Printer Setup nicht auf Ihrem Computer installiert ist, ist es ebenfalls möglich dieses über den Epson Download Navigator herunterzuladen. Um weitere Informationen bezüglich der Verwendung des Epson Download Navigators zu erhalten besuchen Sie How do I install the Epson Connect Printer Setup tool for my printer?
- Wenn Sie die Epson Connect Printer Setup Applikation starten, dann wird nach verfügbaren Druckern in Ihrem Netzwerk gesucht.
- Wählen Sie den Drucker, den Sie konfiguieren möchten, aus und klicken Sie dann auf Weiter.
- Wählen Sie Option Drucker Registrierung und klicken Sie auf Weiter.
- Lesen und akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarungen und klicken Sie auf Weiter.
- Stellen Sie sicher, dass Normalpapier in den Drucker eingelegt ist und klicken Sie auf OK fortzufahren.
Hinweis:
Während des Registrierungsvorgangs wird eine Bestätigungsseite auf dem Drucker ausgedruckt. Sie müssen sicherstellen, dass Sie den Installationsprozess fertigstellen, damit die Konfiguration von Epson Connect Email Print für Ihren Drucker abgeschlossen wird.
- Wenn Sie ein neuer Benutzer sind müssen Sie den Drucker registrieren und einen neues Benutzerkonto erstellen. Bereits registrierte Benutzer können den Drucker über das bestehende Benutzerkonto registrieren.
- Neue Benutzer müssen die folgenden Einstellungen vornehmen um ein neues Benutzerkonto zu erstellen:
Username: Geben Sie eine bestehende E-Mail addresse ein und bestätigen Sie diese. Diese wird als Anmeldung zur zur Epson Connect Email Print Webseite unter der Sie Ihr Benutzerkonto verwalten können, verwendet.
Password: Geben Sie ein Passwort ein, dass Sie dazu verwenden werden, Sich auf der Epson Connect Email Print Webseite anzumelden
Regionale Einstellungen: Geben Sie Ihre Sprache, Zeitzone und Zeitformat ein.
Klicken Sie auf Registieren to um fortzufahren oder Abbrechen um zu beenden.
- Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, wird der folgende Übersichtsbildschirm angezeigt:
Klicken Sie auf Schließen um zu beenden oder auf einen anderen Drucker konfigurieren um einen weiteren Drucker einzurichten.
Hinweis:
Sie können die E-Mail Addresse des Druckers, in eine leichter merkbare Addresse ändern, in dem Sie sich über die Epson Connect Email Print Webseite anmelden.