Mein Produkt bleibt im Wiederherstellungsmodus stecken
Der Fehler Recovery Mode kann auftreten, wenn die Firmware-Aktualisierung unterbrochen wird (z. B. durch versehentliches oder absichtliches Ausschalten des Epson-Druckers), wenn Kabel entfernt werden oder wenn die Installation abgebrochen wird, bevor sie abgeschlossen ist. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Firmware-Installation neu zu starten und Ihren Drucker wiederherzustellen:
![]() |
---|
Die Firmware-Aktualisierung kann nur über ein USB-Kabel durchgeführt werden. Bei einer Verbindung über Wi-Fi ist dies nicht möglich. |
- Besuchen Sie die Epson Support-Website, wählen Sie Ihr Produktmodell aus und öffnen Sie die Registerkarte Downloads.
- Öffnen Sie den Download des Firmware Recovery Tool, der im Abschnitt Firmware aufgeführt ist, und klicken Sie auf Anzeigen.
Hinweis:
Wenn keine Download-Option für das Firmware Recovery Tool aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an den Epson Support.
- Sie werden zu einer Download-Seite weitergeleitet. Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und laden Sie das Tool herunter.
- Schließen Sie Ihren Drucker über ein USB-Kabel an Ihren Computer an.
- Führen Sie das heruntergeladene Firmware Recovery Tool aus und warten Sie mindestens 15 Minuten, bis die Installation vollständig abgeschlossen ist.
Achtung:
Bitte warten Sie mindestens 15 Minuten, bis die Installation abgeschlossen ist, auch wenn die Installation scheinbar abgeschlossen ist, bevor Sie Kabel entfernen oder den Drucker verwenden.