Seit dem Upgrade auf macOS 15 Sequoia funktioniert Image Capture nicht mehr wie erwartet
Bei der Verwendung eines Epson-Scannerprodukts mit Image Capture unter macOS 15 Sequoia können verschiedene Probleme auftreten. Diese werden im Folgenden behandelt.
Teile der Benutzeroberfläche verschwinden nach einem manuellen Scan
Möglicherweise verschwinden Teile der Benutzeroberfläche, nachdem Sie einen Scan mit der Einstellung „Manuell“ durchgeführt haben.
Beim Scannen mit der Duplex-Funktion werden unerwünschte Bilder erstellt
Wenn Sie die Duplex-Option in Image Capture für die Verwendung mit einem Duplex-fähigen (doppelseitigen) Scanner auswählen, kann die Software zusätzliche unerwünschte Bilder erzeugen.
Der Scanvorgang wird nicht abgeschlossen oder das Bild wird nicht gespeichert
Wenn Sie in Image Capture scannen und die Dateioption „JPEG2000“ auswählen, zeigt das Programm möglicherweise die Fehlermeldung „Die Datei konnte nicht gespeichert werden“ an oder der Scanvorgang wird nicht abgeschlossen.
Lösung
Diese Probleme sind auf Fehler im Betriebssystem zurückzuführen und wurden direkt an Apple gemeldet. Es liegt in der Verantwortung von Apple, diese zu beheben. Wenn Ihr Produkt Epson Scan unterstützt, laden Sie bitte diese Software herunter, installieren und verwenden Sie sie, um mit dem Scannen fortzufahren.