Energiesparen (Sleep Timer) – Verhalten der Betriebsanzeige/LED

Um Strom zu sparen, wechseln Epson-Drucker automatisch in den „Sleep“- oder „Power-Off“-Modus, wenn über einen festgelegten Zeitraum keine Vorgänge ausgeführt werden. Der Timer, der diese Funktion aktiviert, kann vom Benutzer angepasst werden.

Je nach Kaufort verfügt der Drucker möglicherweise über eine Funktion, die den Drucker automatisch ausschaltet, wenn er 30 Minuten lang nicht mit dem Netzwerk verbunden war.

Hinweis:

Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch Ihres Produkts.

Verhalten der Betriebsanzeige/LED im Ruhemodus

Das pulsierende Verhalten (Ein-/Ausblenden) der Betriebsanzeige/LED ist normal. Dadurch kann der Benutzer zwischen folgenden Zuständen unterscheiden:

  • Ausgeschaltet - Betriebsanzeige/LED nicht sichtbar
  • Eingeschaltet – Betriebsanzeige/LED ist sichtbar (statisch/leuchtet dauerhaft)
  • Ruhemodus – Betriebsanzeige/LED pulsiert

Aktivierung des Ruhemodus:

Sobald der Ruhemodus-Timer aktiviert wurde (der Drucker wechselt in den Ruhemodus), pulsiert die Betriebsanzeige/LED langsam (die Helligkeit wird ein- und ausgeblendet), um anzuzeigen, dass der Ruhemodus aktiv ist.


Aufwachen aus dem Ruhemodus:

Um den Drucker aus dem Ruhemodus zu „wecken“, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Drücken Sie eine der Tasten auf dem Bedienfeld,
  • berühren Sie einen Bereich des Touchscreens (bei Produkten mit Touchscreen) oder
  • senden Sie einen Druckauftrag.

Informationen zum Anpassen der Timer-Dauer finden Sie in den „Ausschalten“-Einstellungen Ihres Geräts. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch des Produkts.