- Mein Konto (anmelden/registrieren)
-
Geschäftskunden
Business DE Links
-
Privatkunden
Home DE Links
- Zurück
- Privatkunden
- Lösungen für Zuhause
-
Zuhause drucken
- Zurück
- Zuhause drucken
- EcoTank-Serie
- EcoTank Mono-Serie
- EcoTank-Drucker Business
- WorkForce Series
- Expression Series
- ReadyPrint: Tintentarife
- Ink Finder
- Epson Original Tinten
- Separate Einzelpatronen
- Claria Tintenserie
- Mobiles Drucken und Scannen
- Den perfekten Drucker finden
- Creative Corner: Druckvorlagen
- Entertainment
- Produkte
- Promotions
-
Produkte
Products DE Links
- Tinte
- Shop
-
Über Epson
About DE Links
- Support
- Startseite
- Nachhaltigkeitsbericht Epson Europa
Nachhaltigkeitsbericht Epson Europa 2023/2024
“Als japanisches Unternehmen haben wir einen tief verwurzelten Respekt vor der Natur und nachhaltigen Praktiken. Wir haben uns stets vom "Sho Sho Sei"-Prinzip leiten lassen, der Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung, die hinter der Entwicklung unserer weltweit führenden kompakten, effizienten und präzisen Produkttechnologie steht. Unser aktueller Nachhaltigkeitsbericht verdeutlicht, wie wir dieselbe, akribische Sorgfalt und Überlegung in die Entwicklung unserer proprietären Technologien einbringen, um zu praktikablen, skalierbaren Klimaschutzlösungen beizutragen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, die Auswirkungen auf unseren Planeten zu verringern, und wir sind fest entschlossen, Wege zu finden, unsere wegweisende Technologie kreativ einzusetzen, um einige der dringendsten Umweltprobleme der Welt zu lösen.”
Takanori Inaho
Präsident, Epson Europe B.V.
Unsere Erfolge
Optimierung der Auslieferung zur Verringerung der Emissionen
Durch die direkte Belieferung unserer Kunden aus unseren asiatischen Werken statt über unser Zentrallager erwarten wir in Zukunft eine potenzielle Reduzierung der CO2-Emissionen um bis zu 10–50 % pro Container1.
Verringerung der Emissionen durch Geschäftsreisen
Wir haben unsere Emissionen durch Geschäftsreisen im GJ 23 im Vergleich zum Vorjahr um 19 % reduziert.
100 % plastikfreie PoS-Marketingmaterialien
Unser Ziel im GJ 23 war es, 90 % unserer PoS-Marketingmaterialien (Point of Sale) plastikfrei zu machen. Dieses Ziel haben wir übertroffen: Unsere PoS-Marketingmaterialien sind nun zu 100 % plastikfrei.
Verringerung der Emissionen des Fuhrparks
Wir haben unsere durchschnittlichen Emissionen pro Firmenwagen von 95,5 g CO2/km auf 92,2 g CO2/km reduziert,2 indem wir schrittweise mit der Einführung von Fahrzeugen mit geringeren Emissionen begonnen haben.
Diversität, Gleichbehandlung und Inklusion
Wir haben unseren Einsatz für Diversität, Gleichbehandlung und Inklusion verstärkt, indem wir persönliche DE&I-Managerschulungen und DE&I-eLearning für alle Mitarbeitenden eingeführt haben.
ESG-Rating von MSCI
Im GJ 23 haben wir von MSCI (Morgan Stanley Capital International) das höchste ESG-Rating AAA erhalten. Dieser globale ESG-Index (Environmental, Social and Governance – Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken) dient als Informationsquelle für weltweit führende Investoren.
Nachhaltigkeitsbericht Epson Europa 2023/2024
Kontaktieren Sie uns
Epson engagiert sich für Offenheit und Kundenzufriedenheit. Ihr Feedback ist uns dabei sehr wichtig. Wenn Sie Anmerkungen oder Anregungen zu unserem Nachhaltigkeitsbericht oder zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten haben, kontaktieren Sie uns bitte.
1 Basierend auf einer vorläufigen Schätzung mit EcotransIT
2 Basierend auf dem „Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure“ (WLTP – weltweit einheitliches Leichtfahrzeuge-Testverfahren)