Tinten-Abonnements: Ihre wichtigsten Vorteile auf einen Blick
Es gibt eine Reihe von Vergünstigungen, die Sie genießen können, wenn Sie sich für ein monatliches Abonnement anmelden. Hier sind drei der größten Vorteile, die unsere Monatspläne mit sich bringen:
Sparen Sie bis zu 90 % Druckkosten¹
Mit ReadyPrint können Sie die Druckkosten erheblich senken und sparen.
Kostenlose Lieferung, bevor die Tinte ausgeht
Mit der automatischen Überwachung Ihrer Tinte schicken wir Ihnen rechtzeitig neue Tinte direkt nach Hause. Mit einem Tintenabonnement von Epson geht Ihnen nie wieder die Tinte aus!
Flexible Tarife, die Sie ändern können
Ein Tarifwechsel zwischen unseren monatlichen Tintenplänen ist jederzeit möglich. Ungenutzte Seiten werden auf bis zu zwei Folgemonate übertragen.
Das ideale Druckerpatronen-Abo für Ihre Bedürfnisse
Wir wissen, dass das Drucken und Verwalten Ihrer Drucker ein Problem sein kann. Deshalb haben wir ReadyPrint entwickelt! Unsere Pläne bieten Ihrem Unternehmen eine bequeme, unkomplizierte Möglichkeit zur Verwaltung der Tintenkosten. Sie liefern Tinte direkt an Ihre Haustür, kurz bevor Sie sie benötigen, und sorgen dafür, dass Ihnen nie wieder die Tinte ausgeht!
Derzeit bieten wir zwei Tintenabonnements an. Alles Wissenswerte dazu:
ReadyPrint EcoTank
Der Abonnementplan, der mit einem Drucker für Ihr Unternehmen geliefert wird
ReadyPrint EcoTank für Unternehmen ist ein kostengünstiger, flexibler Plan für hohe Druckvolumen zur Maximierung der Produktivität und Reduzierung von Unterbrechungen. Mit diesem Plan erhalten Sie einen EcoTank-Drucker zu einem Bruchteil des Einzelhandelspreises, der für die Dauer Ihres Plans verwendet werden kann.2
Zahlen Sie einfach einmalige Vorabkosten und wählen Sie einen Plan, der Ihren Druckanforderungen entspricht. Wir haben eine Reihe von EcoTank-Druckern zur Auswahl, insbesondere im Hinblick auf den Business-Druck. Die Vorabkosten beginnen bei 129,99 €, mit monatlichen Abonnementgebühren ab 4,99 € für 150 Seiten pro Monat.
Sie brauchen wiederum nicht zu befürchten, dass Ihnen die Tinte ausgeht. Drucken Sie einfach in dem Umfang, den Ihr Tarif vorsieht. Es ist flexibel. Wenn Sie also mehr drucken müssen als in Ihrem Plan, zahlen Sie einfach für die zusätzlichen Seiten⁴ oder erhöhen Sie Ihren Plan im Voraus in unserem benutzerfreundlichen Portal.
Weitere Infos zu ReadyPrint EcoTankReadyPrint Flex
Der Abonnementplan nur für Tinte
ReadyPrint Flex für Unternehmen ist ein flexibles Abonnement nur für Tinte für Unternehmen, die möglicherweise bereits über einen berechtigten Epson Drucker verfügen5 oder die einmaligen EcoTank-Vorauskosten nicht bezahlen möchten.
Melden Sie sich einfach für den Plan an, der für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist (wir empfehlen alles ab 300 Seiten, für nur 9,99 € pro Monat), und wir sorgen dafür, dass Sie die Tinte nach Hause geliefert bekommen, bevor sie ausgeht.
Da es sich um unseren Flex-Tarif handelt, können Sie den Druckplan jederzeit über unser benutzerfreundliches Portal ändern. Wenn Sie also in einem Monat mehr drucken müssen, können Sie für die zusätzlichen Seiten bezahlen6 oder Ihren Plan im Voraus erhöhen!
Weitere Infos zu ReadyPrint FlexReadyPrint Flex und ReadyPrint EcoTank im Vergleich
Müheloses All-in-One-Paket
Tintenplan mit EcoTank-Drucker inbegriffen
4,99 €
7,99 €
9,99 €
14,99 €
29,99 €
pro Monat
+ einmalige Aktivierungsgebühr ab 79,99 €
Jetzt registrieren
- Tarife ab 4,99 € pro Monat
- EcoTank zu niedrigeren Kosten mit Garantie und Tintenabonnement2
- Während der Laufzeit Ihres Plans ist ein EcoTank-Drucker7 im Leistungsumfang des Plans inbegriffen.
- Einschließlich RTB-Garantie (Return to Base).
- Sie erhalten automatisch neue Tinte, wenn die Tinte in Ihrem Drucker zur Neige geht
- Keine Mindestvertragslaufzeit
Flexible Tarife ab 1,99 € pro Monat.
Flexible Tintentarife
- Tarife bereits ab 1,99 € pro Monat
- Sie können zwischen flexiblen Tintentarifen wechseln.
- Erhältlich bei Modellen der Expression- und WorkForce-Druckerserien5
- Keine Mindestvertragslaufzeit
- Keine Vorabkosten oder Aktivierungsgebühren
Der Einstieg ist einfach
Entdecken Sie unsere Auswahl an monatlich bezahlten EcoTank-Business-Druckern
Monodrucken
EcoTank ET-M1170U
Gebühr: 29,99 €
EcoTank-Schwarzweißdrucker (Mono)
Schwarze Pigmenttinte
Wi-Fi- und mobiles Drucken
Automatischer beidseitiger Druck
Papierkassette für 250 Blatt an der Vorderseite
20 Seiten/Min. (monochrom)
Günstiger DIN A4-Druck
EcoTank ET-4850U
Gebühr: 129,99 €
A4-Drucken, -Scannen, -Kopieren und -Faxen über Wi-Fi
Automatischer beidseitiger Druck
30-Blatt-Simplex-ADF
Farb-Touchscreen, 6,1 cm
Hintere Papierzufuhr für 100 Blatt und 250-Blatt-Papierfach an der Vorderseite
Schneller, günstiger DIN A4-Druck
EcoTank ET-5850U
Gebühr: 269,99 €
+Pigmenttintensatz mit 4 Farben
+25/25 Seiten/Min. (Schwarzweiß/Farbe)
+50 Blatt Duplex-ADF
+2 × 250-Blatt-Papierfächer an der Vorderseite und hintere Papierzufuhr für 50 Blatt
+10,9-cm-Farb-Touchscreen
Wählen Sie den richtigen Tarif für sich
150 Seiten
4,99 pro Monat
500 Seiten
9,99 pro Monat
1000 Seiten
14,99 pro Monat
3000 Seiten
29,99 pro Monat
Sie drucken mehr? Jede weitere Seite kostet, je nach Tarif, zwischen 0,01 € und 0,03 €4
Tarif wählenDer Einstieg ist einfach
Wählen Sie den richtigen Tarif für sich
15 Seiten
1,99 € pro Monat
Zusätzliche Seiten:
0,20 € pro Seite
30 Seiten
3,49 € pro Monat
Zusätzliche Seiten:
0,15 € pro Seite
50 Seiten
4,99 € pro Monat
Zusätzliche Seiten:
0,10 € pro Seite
100 Seiten
6,99 € pro Monat
Zusätzliche Seiten:
0,10 € pro Seite
500 Seiten
19,99 € pro Monat
Zusätzliche Seiten:
0,04 € pro Seite
1000 Seiten
34,99 € pro Monat
Zusätzliche Seiten:
0,04 € pro Seite
1500 Seiten
49,99 € pro Monat
Zusätzliche Seiten:
0,04 € pro Seite
Prüfen Sie, ob Ihr Drucker kompatibel ist
Liste aller kompatiblen Drucker
Wir nehmen Nachhaltigkeit ernst
Bei Epson legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und darauf, was wir tun können, um umweltfreundlichere, kostengünstigere und effizientere Technologien zu entwickeln. Unsere Umweltvision 2050 ist es, ein unverzichtbares Unternehmen zu werden, das seine effizienten, kompakten und präzisen Technologien einsetzt, um Nachhaltigkeit in einer Kreislaufwirtschaft zu erreichen. Hier sind nur einige der Möglichkeiten, wie wir mit ReadyPrint Flex zu unserer Vision beitragen.
75 % weniger Kunststoffverpackungen im Vergleich zu Tintenverpackungen im Einzelhandel⁸
Kartonverpackungen recycelbar im Hausmüll
Kostenlose Umschläge für das Recycling von Tintenpatronen epson.eu/flexrecycle
XL-Tinten bedeuten weniger Lieferungen
+
weniger Kunststoff
=
geringere Umweltbelastung⁸
Tinten-Abonnements: Häufig gestellte Fragen
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Für unsere Tintenabonnementpläne gibt es eine Reihe von Zahlungsmethoden.
Sie können mit einer Kreditkarte oder Debitkarte für Ihren Abonnementplan für Tintenstrahldrucker oder Ihren Drucker mit einem Tintenabonnement bezahlen. Lastschrift wird auch als Zahlungsmethode akzeptiert.
Was muss ich alles angeben?
Zur Registrierung bei ReadyPrint benötigen Sie eine ReadyPrint-Aktivierungskarte, E-Mail-Adresse, Internetverbindung und eine postalische Adresse, an die die Tinte geliefert werden soll.
Für ReadyPrint Go und Flex benötigen Sie einen geeigneten Epson Drucker. Sie können ein Konto erstellen und Ihre Daten zu einem späteren Zeitpunkt ausfüllen.
Erhalte ich jeden Monat Tinte zugeschickt?
Sie erhalten nicht unbedingt jeden Monat Tinte. Sie erhalten die Ersatztinte stets dann, wenn Sie sie benötigen, um die in Ihrem Tarif vorgesehenen Seiten auszudrucken. Wenn Sie sich auf Ihrem Konto anmelden, können Sie sich anzeigen lassen, wie viele Seiten Sie bereits ausgedruckt haben.
Das bedeutet, dass der Zeitpunkt für neue Tinte vom Verbrauch abhängt.
Über ReadyPrint von Epson
Was ist ReadyPrint?
ReadyPrint bietet Ihnen ist eine einfache Möglichkeit, zu Hause zu drucken und bis zu 90 Prozent der Druckkosten* zu sparen. Was auch immer Sie drucken möchten – von Familienfotos bis zu Office-Dokumenten: Wir haben einen Tarif, der zu Ihnen passt, ab 1,99 € pro Monat.
Sie können so viel drucken, wie Sie möchten, ohne sich Sorgen um das nächste Nachfüllen oder Ihr Budget machen zu müssen. Mit ReadyPrint geht Ihnen nie mehr die Tinte aus – sobald Sie welche brauchen, wird sie Ihnen direkt nach Hause geliefert.
Was ist ReadyPrint Flex?
ReadyPrint Flex ist ein flexibler Drucktarif, in dessen Rahmen Tinte nach geliefert wird. Gegen eine geringe monatliche Gebühr können Sie jeden Monat eine zuvor festgelegte Anzahl von Seiten ausdrucken. Sie brauchen nicht zu befürchten, dass Ihnen die Tinte ausgeht. Drucken Sie einfach in dem Umfang, den Ihr Tarif vorsieht. Er geht flexibel mit Ihrem Wunsch um, mehr zu drucken als Ihr Tarif abdeckt: Die zusätzlichen Seiten können Sie einfach bezahlen – oder Sie wechseln vorübergehend in einen Tarif, der ein höheres Druckvolumen abdeckt. Es steht Ihnen jederzeit frei, den Tarif zu kündigen.
Wenn Sie sich für ein ReadyPrint Flex-Abonnement registrieren, überwacht die in Ihren Drucker integrierte Technologie Ihren Tintenverbrauch. So kann Ihr Drucker absehen, wann Sie weitere Tinte benötigen werden. Auf dieser Basis sorgt er dafür, dass Ihnen ein neues Kontingent schon geliefert wird, bevor die vorhandene Tinte zur Neige geht. Deshalb versenden wir nicht automatisch jeden Monat Tinte, sondern richten uns bei unseren Lieferungen ganz nach Ihren Bedürfnissen und liefern sie Ihnen dann, wenn Sie sie tatsächlich brauchen.
Was ist ReadyPrint EcoTank?
ReadyPrint EcoTank ist ein kostengünstiger, flexibler Tarif. Er eignet sich für Anwender, die viel drucken. Darüber hinaus ist in diesem Tarif für die gesamte Dauer der Laufzeit ein neuer EcoTank-Drucker enthalten. Sie können ganz bequem eine Aktivierungsgebühr zahlen, dann wird Ihnen der im Tarif enthaltene Drucker geliefert. Sie brauchen nicht zu befürchten, dass Ihnen die Tinte ausgeht. Drucken Sie einfach in dem Umfang, den Ihr Tarif vorsieht. Wenn Sie ein höheres Volumen ausdrucken möchten, als in Ihrem Tarif vorgesehen, profitieren Sie von dessen Flexibilität: Sie können ihn ganz unkompliziert aufstocken (oder, umgekehrt, die enthaltenen Leistungen reduzieren), wenn sich Ihre Anforderungen an das Drucken ändern. Sie erhalten die Tintenflaschen zum Nachfüllen des Tintentanks mit der Post. Darüber hinaus umfasst der Tarif auch eine erweiterte Garantie.
Die in den Drucker integrierte Technologie überwacht Ihren Tintenverbrauch. So kann Ihr Drucker absehen, wann Sie weitere Tinte benötigen werden. Auf dieser Basis sorgt er dafür, dass Ihnen ein neues Kontingent schon geliefert wird, bevor die vorhandene Tinte zur Neige geht. Deshalb versenden wir nicht automatisch jeden Monat Tinte, sondern richten uns bei unseren Lieferungen ganz nach Ihren Bedürfnissen und liefern sie Ihnen dann, wenn Sie sie tatsächlich brauchen.
Im Registrierungsabschnitt können Sie sich anmelden.
Warum sollte ich mich für ReadyPrint entscheiden?
Praktisch: Die Tinte wird Ihnen bequem geliefert. Planungen oder gar Einkäufe können Sie sich ab jetzt also sparen.
Sehr beruhigend: Sie haben jederzeit genügend Tinte für Ihre Druckvorhaben.
Das spart Kosten: Sie können bis zu 90 Prozent Ihrer Druckkosten einsparen*
Flexibel: Sie wählen einen Tarif aus, der auf Ihr Druckvolumen abgestimmt ist
Sämtliche Leistungen sind bereits enthalten: Die Gebühr deckt alles ab, von der Tinte, über den Versand bis zum Recycling.*
Originaltinte: Damit erhalten Sie hochwertige Drucke.
*Auch der Tarif ReadyPrint EcoTank beinhaltet einen Drucker. Hinweis: Am Beginn eines ReadyPrint EcoTank-Tarifs wird eine Aktivierungsgebühr fällig. Für zusätzliche Seiten, die über die Abdeckung des Tarifs hinaus gehen, fallen Gebühren an.
Wie viel kostet ReadyPrint?
Wir haben für Sie eine ganze Palette an Tarifen im Angebot, aus denen Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen wählen können. Der günstigste kostet nur 1,99 Euro pro Monat.
Die Preise für unsere Tarife und Drucker (sofern anwendbar) können Sie, ausgehend von Ihrem individuellen Bedarf, ganz leicht ermitteln und auf dieser Basis das Abonnement wählen, das sich für Sie am besten eignet. Hierzu noch ein Hinweis: Diejenigen Tarife, die sich an den tatsächlich gedruckten/zu druckenden Seiten orientieren, bieten Ihnen zudem die Flexibilität, Ihren Monatstarif für die Ausdrucke bequem an die sich wandelnden Anforderungen an Art und Umfang Ihrer Druckvorhaben anzupassen.
Welche Leistungen sind enthalten?
Die Tinte sowie Versandkosten und Recycling sind bereits im Tarif enthalten. Wenn Sie sich für die Version „ReadyPrint EcoTank“ anmelden, gehören darüber hinaus auch ein EcoTank-Drucker sowie ein Wartungs-Kit zum Lieferumfang.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung der Tinte ausgehend von Ihrem Verbrauch erfolgt. Sie wird Ihnen also nicht automatisch im Monatsrhythmus zugesandt.
Welche Drucker von Epson sind mit ReadyPrint kompatibel?
Sie können nachsehen, welche Drucker von Epson mit dem ReadyPrint-Service kombinierbar sind. Dazu lassen Sie sich während Ihrer Suche nach dem Tarif, der Ihre Bedürfnisse am besten erfüllt, einfach die betreffenden Modelle anzeigen.
Sollte ich mich selbst dann anmelden, wenn ich noch Tinte oder Toner habe?
Ganz genau: Unsere Tarife starten schon bei einem Preis von 1,99 Euro an. Damit gehören Befürchtungen wie die, dass die Tinte im falschen Moment zur Neige gehen könnte, definitiv der Vergangenheit an: Richten Sie sich beim Drucken einfach nach Ihrem Tarif. Der ist zudem flexibel, wenn Sie mal mehr drucken möchten, als in Ihrem Tarif vorgesehen ist: Sie haben dann die Wahl und können entweder die Seiten, die über Ihr gebuchtes Volumen hinausgehen, pro Stück bezahlen, oder Sie wechseln ganz bequem in einen höheren Tarif.
Wenn Sie sich für den Tarif „ReadyPrint“ registrieren, überwacht die in Ihren Drucker integrierte Technologie den Tintenverbrauch. So kann Ihr Drucker absehen, wann Sie weitere Tinte benötigen werden. Auf dieser Basis sorgt er dafür, dass Ihnen ein neues Kontingent schon geliefert wird, bevor die vorhandene Tinte zur Neige geht. Deshalb versenden wir nicht automatisch jeden Monat Tinte, sondern richten uns bei unseren Lieferungen ganz nach Ihren Bedürfnissen und liefern sie Ihnen dann, wenn Sie sie tatsächlich brauchen.
Ein Abonnement einrichten
Wie muss ich vorgehen, um ein Abonnement für einen ReadyPrint-Tarif abzuschließen?
Es ist ganz einfach, ein Abonnement für „ReadyPrint“ abzuschließen. Für den Tarif „ReadyPrint Flex“ benötigen Sie auch einen geeigneten Drucker von Epson. Ob Ihr Modell dazu gehört, sehen Sie, sobald Sie sich angemeldet haben.
Wenn Sie den Tarif „ReadyPrint EcoTank“ abonnieren möchten, wählen Sie bei der Anmeldung Ihren EcoTank-Drucker.
Dann wählen Sie Ihre Zahlungsmethode (Kreditkarte, oder Sie geben die erforderlichen Informationen für einen Lastschrifteinzug an), außerdem brauchen Sie eine E-Mail-Adresse, eine Internetverbindung und eine Adresse (an die die Tinte geliefert werden soll).
Bitte denken Sei daran: Es ist sehr wichtig, dafür zu sorgen, dass Ihr Drucker regelmäßig mit dem Internet verbunden ist. Dadurch ist sichergestellt, dass wir Ihnen im Rahmen unseres Service stets die benötigte Tinte liefern.
Ich habe eine Pre-Paid-Karte. Wie kann ich sie aktivieren?
Wenn es dann so weit ist, dass Sie sich registrieren, kratzen Sie den Sicherheitsstreifen auf Ihrer Prepaid-Karte ab. So kommt der Aktivierungscode zum Vorschein. Geben Sie diesen Code ein; daraufhin erhalten Sie eine Gutschrift über den entsprechenden Wert auf Ihr Konto, sobald das gesamte Registrierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen ist.
Es ist Ihnen nur zu Beginn der Registrierung möglich, den Aktivierungs- oder Aktionscode für „ReadyPrint“ einzugeben. Bitte achten Sie darauf, den Code einzugeben. Dazu richten Sie sich nach der Option „Ich habe eine Aktivierungskarte oder einen Aktionscode“ und gehen entweder auf die Webseite für den Einstieg in das Programm („Get Started“) oder auf die Seite für den Zahlungsvorgang („Payment“). Im Abschnitt mit den Zahlungsvorgängen sehen Sie dann die Codes, die Sie Ihrem Konto hinzugefügt haben.
Wenn Sie den Kauf online vornehmen, erhalten Sie Ihren Aktivierungscode per E-Mail.
Denken Sie bitte daran: Pro Drucker und Tarif können Sie nur einen einzigen Aktionscode verwenden.
Ich habe einen Gutschein/Aktionscode. Wie kann ich ihn verwenden?
Sollten Sie einen Gutschein oder einen Aktionscode haben, dann können Sie diesen gleich bei der Registrierung auf der ReadyPrint-Website eingeben. Die Aktion wird dann auf Ihr Konto angewendet, sobald Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist.
Denken Sie bitte daran: Pro Drucker und Tarif können Sie nur einen einzigen Aktionscode verwenden.
Tinte & Lieferungen
Wird mir jeden Monat Tinte zugesandt? Wie erhalte ich mehr Tinte?
Nein. Ein monatlicher Tintenversand ist nicht geplant. Sie erhalten die Ersatztinte stets dann, wenn Sie sie benötigen, um die in Ihrem Tarif vorgesehenen Seiten auszudrucken. Demzufolge hängt die Zeitplanung für Ihre Tintenlieferungen vom Verbrauch ab:
So kann Ihr Drucker absehen, wann Sie weitere Tinte benötigen werden. Auf dieser Basis sorgt er dafür, dass Ihnen ein neues Kontingent schon geliefert wird, bevor die vorhandene Tinte zur Neige geht. Aus diesem Grund versenden wir Tinte nicht automatisch jeden Monat, sondern richten uns mit unseren Lieferungen genau nach dem Bedarf Ihres Druckers.
Sobald der Versand neuer Tinte an Sie ausgelöst wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Sie können Ihre Tintenlieferungen nachverfolgen, indem Sie im Abonnentenportal den Abschnitt zu den Lieferungen an den Kunden mit diesem Konto („Account Deliveries") –, also in diesem Fall an Sie –, aufrufen.
Woher weiß mein Drucker, wann neue Tinte geliefert werden sollte?
Wenn Sie sich für den Tarif „ReadyPrint“ registrieren, überwacht die in Ihren Drucker integrierte Technologie den Tintenverbrauch. So kann Ihr Drucker absehen, wann Sie weitere Tinte benötigen werden. Auf dieser Basis sorgt er dafür, dass Ihnen ein neues Kontingent schon geliefert wird, bevor die vorhandene Tinte zur Neige geht. Deshalb versenden wir nicht automatisch jeden Monat Tinte, sondern richten uns bei unseren Lieferungen ganz nach Ihren Bedürfnissen und liefern sie Ihnen dann, wenn Sie sie tatsächlich brauchen. Kunden mit dem Tarif „ReadyPrint EcoTank“ erhalten Tintenflaschen möglicherweise schon einige Zeit bevor sie vom Drucker benötigt werden. In einem solchen Fall bewahren Sie diese Flaschen bitte so lange auf, bis Ihr Drucker Sie darauf hinweist, dass Nachfüllen erforderlich ist.
Sie können Ihre Lieferadresse im Abonnementportal, und dort im Abschnitt zu Ihrem Konto, aktualisieren. Dadurch sorgen Sie dafür, dass wir die Tinte immer an die richtige Adresse senden.
Zahlungen
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung:
Lastschrift
Visa
Mastercard
Maestro
American Express
Wann beginnt der Rechnungszyklus? Wie oft erhalte ich eine Rechnung?
Der Rechnungszyklus beginnt an dem Tag, an dem Sie Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen haben. Anschließend wird er automatisch monatlich ausgeführt. Sie erhalten Ihre Rechnung immer zu Beginn des jeweiligen Rechnungszyklus. Wenn Sie innerhalb eines Rechnungszyklus zu einem Tarif für höheren Verbrauch wechseln, können Sie sich auch dazu entscheiden, die Laufzeit dieses neuen Tarifs sofort zu starten; ab diesem Zeitpunkt gilt dann der neue Betrag.
Im Abschnitt zum Tarif („Plan“) können Sie nachsehen, wie viele Seiten Ihnen noch auf Ihrem Konto verbleiben.
Wenn Sie Ihren Tarif über einen Lastschrifteinzug einrichten möchten, erfolgt die entsprechende Abbuchung von Ihrem Bankkonto an dem Tag, an dem die Laufzeit Ihres Abonnements startet.
Wenn Sie mehr Seiten drucken, als im von Ihnen gewählten Tarif vorgesehen, nutzt das System zunächst Seiten aus dem Kontingent, das aus den beiden Vormonaten in den aktuellen Monat übernommen wurde. Für darüber hinaus gehende Seiten fallen nur dann Gebühren an, wenn sowohl die im Tarif enthaltenen Seiten als auch die aus früheren Zyklen übernommenen bereits verbraucht sind. Alle zusätzlichen Seiten werden am Monatsende zusammen mit der Rechnung für den folgenden Rechnungszyklus abgerechnet.
Was geschieht, wenn meine Zahlung fehlschlägt?
ReadyPrint Flex
Wenn Ihre Zahlung fehlschlägt, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Sie dazu auffordern, Ihre Zahlungsdaten zu aktualisieren. Sobald Ihre Zahlungsdaten aktualisiert sind, versuchen wir, Ihnen Ihre Gebühren basierend auf der von Ihnen angegebenen Zahlungsmethode in Rechnung zu stellen.
Wenn Ihre Zahlungsdaten nicht aktualisiert sind, stellen die ReadyPrint-Tintenpatronen ihren Dienst ein und funktionieren erst dann wieder, wenn neue Zahlungsdaten bereitgestellt sind und erfolgreich genutzt werden können. Die ReadyPrint-Tintenpatronen gehen wieder in Betrieb, sobald die Zahlungsdetails auf den neuesten Stand gebracht wurden und alle noch offenen Rechnungen beglichen sind.
Bitte beachten Sie: In der E-Mail wird ein Zeitrahmen genannt. Falls Ihre Zahlungsmethode nicht innerhalb der angegebenen Frist aktualisiert wird, kündigen wir Ihr Abonnement automatisch.
ReadyPrint EcoTank
Wenn Ihre Zahlung fehlschlägt, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Sie dazu auffordern, Ihre Zahlungsdaten zu aktualisieren. Sobald Ihre Zahlungsdaten aktualisiert sind, versuchen wir, Ihnen Ihre Gebühren basierend auf der von Ihnen angegebenen Zahlungsmethode in Rechnung zu stellen.
Wenn Ihre Zahlungsdaten nicht aktualisiert worden sind, stellt der ReadyPrint-EcoTank-Drucker seinen Dienst ein. Er funktioniert erst dann wieder, wenn neue Zahlungsdaten bereitgestellt sind und erfolgreich genutzt werden können. Sobald die Zahlungsdetails auf den neuesten Stand gebracht wurden und alle noch offenen Rechnungen beglichen sind, funktioniert der ReadyPrint-EcoTank-Drucker wieder.
Bitte beachten Sie: Sollten Ihre Zahlungen nicht wieder aufgenommen werden, wird Epson fordern, dass Sie den EcoTank-Drucker gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen zurückgeben.
Bitte beachten Sie: In der E-Mail wird ein Zeitrahmen genannt. Falls Ihre Zahlungsmethode nicht innerhalb der angegebenen Frist aktualisiert wird, kündigen wir Ihr Abonnement automatisch.
Die Zahlungsdetails können auf der Konto-Seite („Account“) im Abschnitt für die Zahlungsmethode aktualisiert werden.
Wo kann ich mir meine Monatsrechnungen anzeigen lassen?
Innerhalb Ihres Abo-Portals können Sie sich auf Ihrem ReadyPrint-Dashboard unter der Kontoseite („Account“) > Registerkarte „Billing“ (Rechnungsstellung) Kopien Ihrer Monatsrechnungen anzeigen lassen und diese dort auch herunterladen. Folgen Sie diesem Link, wenn Sie auf Ihre Rechnungen zugreifen möchten.
Mein Abonnement verwalten
Wie verfolge ich die Anzahl meiner bereits ausgedruckten Seiten?
Wenn Sie sich auf Ihrem Konto anmelden, können Sie sich anzeigen lassen, wie viele Seiten Sie bereits ausgedruckt haben.
Bitte beachten Sie: Für die Anzeige der aktuellen Anzahl ausgedruckter Seiten muss der Drucker mit dem Internet verbunden sein.
Was geschieht, wenn ich WENIGER Seiten ausdrucke, als mein Monatskontingent erlauben würde? Kann ich das verbleibende Seitenkontingent auf einen späteren Zeitraum übertragen?
Ja, Sie können alle in Ihrem monatlichen Kontingent für kostenlose Ausdrucke enthaltenen, aber nicht verbrauchten Seiten in den folgenden Zyklus übertragen. Nicht gedruckte Seiten können zwei Monate lang in den jeweils folgenden Zyklus übertragen werden. ReadyPrint wurde für Ihre Nutzung von Druckleistungen entwickelt. Es steht Ihnen frei, gemäß Ihren individuellen Anforderungen in einen passenden leistungsstärkeren oder weniger leistungsstarken Tarif zu wechseln.
Im Abo-Portal können Sie sich über Ihre Tarife-Seite („Plans Page“) Ihre Nutzung von Druckleistungen anzeigen lassen und Ihre Optionen für den monatlichen Tarif verwalten.
Was geschieht, wenn ich MEHR Seiten drucke, so dass die Anzahl meiner ausgedruckten Seiten mein Monatskontingent überschreitet?
ReadyPrint wurde speziell dafür entwickelt, Ihren Druckbedarf entsprechend den sich wandelnden Anforderungen zeitnah zu befriedigen. Sie können die in jedem beliebigen Monat anfallenden zusätzlichen gedruckten Seiten separat bezahlen. Dafür brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen – die entsprechenden Zusatzseiten werden einfach Ihrer nächsten Rechnung hinzugefügt. Über Ihre Kontoseite („Account Page“) können Sie sich Ihren Verbrauch von Druckvorgängen sowie die Kosten jedweder Zusatzseiten zu jeder beliebigen Zeit anzeigen lassen
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Tarifen zu wechseln. So steht es Ihnen beispielsweise frei, für einen Monat mit hohem Druckaufkommen umgehend in einen höheren Tarif zu wechseln und im folgenden Monat wieder in einen niedrigeren zurückkehren. Beachten Sie, dass für das Aktualisieren innerhalb eines Rechnungszyklus zusätzliche Kosten anfallen.
Kann ich meinen Tarif wechseln? Gelten meine Tarifänderung oder Stornierung mit sofortiger Wirkung?
Wir möchten, dass Ihr ReadyPrint-Tarif ebenso flexibel ist wie Ihre Druckanforderungen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, ein Upgrade in einen höheren Tarif vornehmen, und diese Änderung kann sofort wirksam werden (für einen solchen Wechsel fallen allerdings Gebühren für ein sofortiges Upgrade an). Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Termin für das Upgrade auf den Beginn des nächsten Rechnungszyklus zu legen.
Ebenso können Sie jederzeit ein Downgrade durchführen. Ihr neuer Tarif gilt dann mit Beginn des nächsten Rechnungszyklus. Wechsel zu einem Tarif mit geringerem Leistungsumgang sowie Stornierungen gelten ab dem ersten Tag des folgenden Rechnungszyklus.
Was zählt in meinem Kontingent als „Seite“? Wie werden DIN A3-Seiten in meinem ReadyPrint-Tarif gezählt?
Alle Seiten einer Papierseite, die der Drucker vollständig bedruckt, werden jeweils als Seiten betrachtet, die dem Seitenkontingent zuzurechnen sind, die Ihr Tarif abdeckt. Es spielt keine Rolle, ob Sie Dokumente oder Fotos drucken, und diese können farbig oder schwarzweiß sein. Ein beidseitig bedrucktes Blatt zählt als zwei Seiten. Die (hohe oder auch geringe) Menge der pro Seite verwendeten Tinte wirkt sich nicht auf die Zählung der Seiten aus. Hinweis: Systemseiten (z. B. der Druckerstatus, Kontrolle der Düsen) werden nicht mitgezählt. (Bitte beachten Sie: Wenn Sie sich entschließen, zur Überprüfung der Druckerfunktion die Seite „Epson Connect Confirmation“ auszudrucken, so wird diese als Standardseite behandelt und dem durch Ihren Tarif abgedeckten kostenlosen Seitenkontingent zugerechnet.)
Wenn Ihr Drucker im Format A3 drucken kann und Sie A3-Seiten drucken, so werden diese als zwei Seiten gewertet (A3 ist doppelt so groß wie A4). Bedrucken Sie hingegen DIN A4-Papier doppelseitig, so zählt dies als zwei Seiten. Würden Sie sich beispielsweise für einen ReadyPrint-Flex-Tarif „100 Seiten“ anmelden und in einem Monat 50 Seiten im Format A3 drucken, dann wäre Ihr monatliches, durch den Tarif abgedecktes kostenloses Seitenkontingent damit restlos ausgeschöpft.
Warum muss ich dafür sorgen, dass mein Drucker immer mit dem Internet verbunden ist, wenn ich ReadyPrint nutzen möchte?
Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Drucker in einem Zeitraum von 24 Stunden regelmäßig mindestens ein Mal mit dem Internet verbunden ist. Das ermöglicht Ihnen, auch weiterhin zu den günstigen Bedingungen des Abonnementservice zu drucken. Das bedeutet, wir können den Status Ihres Druckers beobachten und Ihnen dadurch ermöglichen, den optimalen Service im Rahmen Ihres ReadyPrint-Tarifs zu genießen.
Eine Anleitung für das Einrichten einer Internetverbindung befindet sich in unserem Abschnitt „Produktsupport“.
Wenn ich mehrere Drucker registriere: Kann ich dann entsprechende Tarife für meine ausgedruckten Seiten gemeinsam nutzen?
Nein, das durch Ihren Tarif abgedeckte kostenlose Seitenkontingent ist speziell mit dem jeweiligen Drucker verknüpft. Es ist nicht möglich, das Kontingent gemeinsam mit anderen Druckern zu nutzen.
Kann ich im Rahmen des Tarifs „ReadyPrint Flex“ Tintenpatronen auch in jedem anderen Drucker verwenden?
Nein, die ReadyPrint-Tintenpatronen funktionieren nur mit dem Drucker, der für Ihre ReadyPrint-Tarif registriert ist.
Kann ich in meinem Drucker auch Tintenpatronen verenden, die nicht zum Tarif „ReadyPrint Flex“ gehören?
Ja, aber bitte beachten Sie: Sie müssen einen vollständigen Satz von Tintenpatronen installieren, die nicht ReadyPrint zuzuordnen sind. So stellen Sie sicher, dass die gedruckten Seiten nicht dem von ihrem Tarif abgedeckten Kontingent zugerechnet werden.
Sie müssen SÄMTLICHE ReadyPrint-Einzelpatronen aus Ihrem Drucker entfernen. So vermeiden Sie, dass Seiten von dem im Tarif enthaltenen kostenlosen Seitenkontingent abgezogen werden. Andernfalls werden Ihnen weiterhin Gebühren in Rechnung gestellt.
Kann ich meine per Abonnement bezogene Tinte auch dann noch verwenden, wenn ich meinen ReadyPrint-Tarif gekündigt habe?
ReadyPrint Flex
Die im Rahmen des ReadyPrint-Abonnements bezogenen Tinten funktionieren nicht mehr, sobald Ihr Tarif storniert und der abschließende Rechnungszyklus vollendet ist. Wenn Sie mit dem Drucken fortfahren möchten, müssen Sie ein vollständiges Set an Tintenpatronen installieren, die nicht ReadyPrint zuzuordnen sind.
ReadyPrint EcoTank
Nachdem der Tarif gekündigt wurde und der abschließende Rechnungszyklus vollendet ist, funktioniert der ReadyPrint EcoTank-Drucker nicht mehr. Damit Ihnen keine weiteren Gebühren in Rechnung gestellt werden, muss der ReadyPrint-EcoTank-Drucker zurückgegeben werden. Dafür sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten.
Wie kann ich einen Tarif kündigen?
Wenn Sie einen Tarif kündigen möchten, gehen Sie auf die Seite mit der Tarifübersicht. Bitte beachten Sie: Sämtliche noch offenen Rechnungen (einschließlich Gebühren für Druckvorgänge über das vom Tarif abgedeckte kostenlose Seitenkontingent hinaus) müssen zum von Ihnen gewünschten Termin für die Stornierung bezahlt sein. Den verbleibenden Teil des in Ihrem Rechnungszyklus bestehenden kostenlosen Seitenkontingents können Sie bis zum Ende der Laufzeit Ihres Tarifs verwenden.
ReadyPrint Flex
Wenn der Tarif gekündigt und der letzte Rechnungszyklus abgeschlossen ist, funktionieren die ReadyPrint-Tintenpatronen nicht mehr.
ReadyPrint EcoTank
Nachdem der Tarif gekündigt wurde und der abschließende Rechnungszyklus vollendet ist, funktioniert der ReadyPrint EcoTank-Drucker nicht mehr. Damit Ihnen keine weiteren Gebühren in Rechnung gestellt werden, muss der ReadyPrint-EcoTank-Drucker zurückgegeben werden. Dafür sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beachten.
Wie kann ich mein ReadyPrint-Konto schließen und löschen?
Wenn Sie Ihr Konto schließen und löschen möchten, müssen Sie darauf achten, alle aktiven Tarife zu stornieren und jegliche ausstehenden Zahlungen zu begleichen. Sie können Ihr Konto anschließend vollständig löschen, indem Sie im Abschnitt „Account“ (Konto) „Close Account“ auswählen, um das Konto zu schließen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie dies tun, werden sämtliche Details gelöscht. Wenn Sie einen neuen ReadyPrint-Plan erstellen möchten, müssen Sie sich erneut registrieren.
Service & Support
Wie finde ich die Seriennummer meines Druckers?
Die Seriennummer finden Sie seitlich am Drucker oder auf der Unterseite des Scanners. Zudem steht sie auf der Druckerverpackung. Sie können sich auch unser Video zu diesem Thema ansehen.
Wenn Sie den EcoTank ET-M1170U verwenden, öffnen Sie bitte die Papierkassette – dort befindet sich die Seriennummer.
Warum unterscheiden sich die Informationen zur Kontennutzung für meinen Drucker von denen auf dem ReadyPrint-Abo-Portal?
Wenn Ihr Drucker mit dem Internet verbunden bleibt, werden Ihre Nutzungsdaten mindestens einmal täglich aktualisiert. Wenn Ihr Drucker ausgeschaltet ist, wird Ihre Drucknutzung aktualisiert, sobald Sie die Internetverbindung wieder herstellen.
Überprüfen Sie, ob Ihr Drucker mit dem Internet verbunden ist. Schalten Sie ihn anschließend aus und wieder ein, um ein zusätzliches Live-Update auszulösen.
Wir empfehlen, Ihren Drucker mit dem Internet verbunden und angeschaltet zu lassen, damit Epson prognostizieren kann, wann mehr Tinte benötigt wird.
Drucker-Unterstützung
Wie richte ich den Drucker für ReadyPrint Flex ein?
Der Drucker lässt sich schnell und einfach einrichten. Sobald Sie sich für ReadyPrint registriert und über Ihr Abonnement Tinten erhalten haben, können Sie Ihren Abo-Service nutzen und mit dem Drucken beginnen.
Gehen Sie zur Landing Page, um sich zu registrieren, und befolgen Sie die Anweisungen.
Drucker
Sobald Sie sich für ReadyPrint registriert haben, lassen Sie Ihren Drucker bitte mit dem Internet verbunden. Bitte befolgen Sie die jeweiligen Anweisungen zum Aktualisieren Ihrer Firmware. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Epson Ihnen weitere Tinte senden kann, sobald Sie sie benötigen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Tinte
Wenn Sie einen neuen Drucker haben, müssen Sie zunächst die Einrichtungspatronen für die Druckerinstallation verwenden. Brauchen Sie diese Tinte erst auf, und verwenden Sie erst im nächsten Schritt die ReadyPrint-Tintenpatronen wann immer Sie sie benötigen.
Wie richte ich den Drucker für ReadyPrint EcoTank ein?
Drucker
Wenn Sie Ihren ReadyPrint EcoTank-Drucker erhalten haben, lassen Sie den Drucker bitte mit dem Internet verbunden. Bitte befolgen Sie die jeweiligen Anweisungen zum Aktualisieren Ihrer Firmware. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Epson Ihnen weitere Tinte senden kann, sobald Sie sie benötigen.
Tinte
Nutzen Sie zuerst die im Lieferumfang des Druckers enthaltenen Tintenflaschen.
Bitte brauchen Sie die Tinte in den Flaschen vollständig auf, bevor Sie neue Flaschen anbrechen. Bevor die früher bereitgestellte Tinte zur Neige geht, werden Ihnen neue Tintenflaschen geliefert.
Was ist Firmware, und wie halte ich meine Firmware stets auf dem neuesten Stand?
Die Firmware ist entscheidend dafür, dass der Drucker funktioniert. Es handelt sich dabei um einen Code, der dem Drucker mitteilt, was er machen und wie er dabei vorgehen soll. Von Zeit zu Zeit senden wir Updates, die so konzipiert sind, dass Ihr Drucker so effizient wie möglich funktioniert.
Damit Sie sich darauf verlassen können, dass der ReadyPrint-Service optimal funktioniert, installieren Sie bitte die neueste Firmware. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- Schalten Sie Ihren Drucker von Epson ein und stellen Sie sicher, dass er an einen Computer mit Internetverbindung angeschlossen ist.
- Führen Sie das Tool „Software Updater“ von Epson aus. Falls das Tool noch nicht installiert ist, geben Sie auf www.epson.eu/support. Geben Sie dort den Namen des Druckers ein, wählen Sie die gewünschte Sprache und klicken Sie auf „Product Setup“, um das Produkt einzurichten, und anschließend auf „Epson Software Updater“.
- Der „Software Updater“ von Epson prüft, ob weitere Soft- oder Firmware-Updates verfügbar sind. Wenn neue Firmware verfügbar ist, wird sie im Fenster „Essential Product Updates“ angezeigt.
- Installieren Sie die neue Firmware und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm (der komplette Update-Vorgang kann bis zu 15 Minuten dauern).
- Das Update könnte Warnhinweise Ihrer Antiviren- oder Firewall-Software auslösen. Klicken Sie auf „Unblock“ (Sperre aufheben) oder „Allow“ (Zulassen), um das Update fortzusetzen.
- Bitte beachten Sie, dass Sie während eines Firmware-Updates nicht drucken können. Zudem werden alle in der Warteschlange befindlichen Druckaufträge storniert.
- Schalten Sie den Drucker nicht aus, es sei denn, Sie werden während des Updatevorgangs dazu aufgefordert.
Mehr Informationen und weitere Unterstützung finden Sie in der informativen Anleitung zum Drucker, oder besuchen Sie die Seite epson.eu/readyprint.
Was ist ein Wartungs-Kit?
EcoTank-Drucker verfügen über ein Wartungs-Kit. Zudem ist in Ihrem Abonnement ein Ersatz enthalten. Bei manchen Drucker- und Druckkopfreinigungszyklen sammelt sich im Wartungs-Kit des Eco-Tank-Druckers eine geringe Menge überschüssiger Tinte an. Um zu verhindern, dass Tinte aus dem Wartungs-Kit austritt, stoppt der Drucker den Druckvorgang konstruktionsbedingt, sobald der Behälter voll ist. Wenn das Wartungs-Kit Ihres Druckers voll ist, erhalten Sie eine entsprechende Meldung.
Bitte beachten Sie: Gemäß Ihrem Abonnement sind für WorkForce/WorkForce Pro-Drucker keine Ersatz-Wartungs-Kits enthalten. Diese müssen separat auf Website von Epson erworben werden. Je nach Ihrem Druckermodell müssen Sie sich eventuell an unser Service Center wenden, wenn Sie Support erhalten möchten.
Wie ersetze ich das Wartungs-Kit?
Bitte beachten Sie, dass dies nur bei einem bestimmten EcoTank-Drucker erforderlich ist. Falls Sie davon betroffen sind, senden wir Ihnen eine E-Mail, die erklärt, dass Ihnen das Wartungs-Kit zugesandt wird. In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen und ausführliche Anleitungen.
Wie gebe ich einen ReadyPrint EcoTank-Drucker zurück?*
Sie können den EcoTank-Drucker in der Originalverpackung zurücksenden oder einen speziellen Versandkarton anfordern. Bitte beachten Sie: Falls der Drucker in einem schlechten Zustand zurückgegeben wird, entstehen für Sie unter Umständen zusätzliche Kosten. Umfassende Informationen zu den Gebühren finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen für den ReadyPrint EcoTank.
Welche Informationen werden von meinem Drucker aus an Epson gesandt?*
Wenn Sie sich für den ReadyPrint-Service registrieren, werden Epson Informationen zu Ihrem Tintenfüllstand und zur Anzahl der ausgedruckten Seiten übermittelt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihnen die Tinte dann geliefert werden kann, wenn Sie sie brauchen.
Funktioniert mein Drucker mit Tintenpatronen, die nicht über ReadyPrint erworben wurden?
Ja, Ihr Drucker kann auch außerhalb Ihres Tarifs gekaufte Tintenpatronen von Epson verwenden. Seiten, die mit außerhalb des Tarifs erworbenen Tintenpatronen gedruckt werden, werden nicht von Ihrem Kontingent abgezogen. Unabhängig davon, ob Sie in Farbe oder Schwarzweiß drucken: Bitte achten Sie darauf, ALLE separaten Einzelpatronen für ReadyPrint aus dem Drucker nehmen. Das verhindert, dass Seiten von Ihrem Kontingent abgezogen werden.
Wichtig: Wenn Sie eine separat gekaufte Tintenpatrone verwenden, führt das nicht zur Kündigung Ihres Tarifs.
Mein Drucker zeigt einen Fehlercode an. Was soll ich machen?
Fehlercode: 951000 (ReadyPrint Flex/EcoTank)
Die Kommunikation mit dem Abonnementserver ist fehlgeschlagen.
- Starten Sie den Drucker neu, überprüfen Sie die Druckerverbindung, und versuchen Sie es erneut.
Fehlercode 950140 (ReadyPrint Flex/EcoTank)
Offenbar besteht ein technisches Problem, denn der Drucker kann nicht mit dem Server kommunizieren.
- Bitte prüfen Sie dies erneut, und vergewissern Sie sich gleichzeitig, dass der Drucker mit dem Internet verbunden ist.
Fehlercode 950141 (ReadyPrint Flex)
Der Drucker scheint sich bei ReadyPrint abgemeldet zu haben.
- Überprüfen Sie bitte, ob die Seriennummer des Druckers der Seriennummer zu Ihrem ReadyPrint-Konto entspricht (die Seriennummer befindet sich unter dem Scannerfach).
- Bitte überprüfen Sie Ihr ReadyPrint-Konto und vergewissern Sie sich, dass es weiterhin registriert ist.
Der Drucker ist nicht mit dem Netzwerk verbunden.
- Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinrichtung des Druckers.
Falls der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support von Epson.
Fehlercode 950141 (ReadyPrint EcoTank)
Anscheinend hat sich der Drucker das Abonnement für den ReadyPrint-Service gekündigt.
- Bitte überprüfen Sie Ihr ReadyPrint-Konto und vergewissern Sie sich, dass es weiterhin registriert ist.
Fehlercode 950142 (ReadyPrint Flex)
Der Drucker ist anscheinend korrekt registriert, dennoch darf er nicht drucken.
- Bitte überprüfen Sie, ob der Drucker mit dem Internet verbunden ist. Bitte melden Sie sich in Ihrem Konto an und überprüfen Sie, ob die monatliche Gebühr eingezogen wurde.
Falls der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Support von Epson.
Fehlercode 950142 (ReadyPrint EcoTank)
Der Drucker ist anscheinend korrekt registriert, dennoch darf er nicht drucken.
- Bitte überprüfen Sie, ob der Drucker mit dem Internet verbunden ist. Bitte melden Sie sich in Ihrem Konto an und überprüfen Sie, ob die monatliche Gebühr eingezogen wurde.
Falls der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Support von Epson.
Fehlercode 950143 (ReadyPrint Flex/EcoTank)
Der Drucker ist nicht mehr beim ReadyPrint-Service registriert.
- Bitte melden Sie sich bei Ihrem Konto an und überprüfen Sie den Status des Tarifs (er sollte als „storniert“ angezeigt sein). Wenn Sie sich wieder für den ReadyPrint-Service registrieren möchten, stellen Sie den Tarif bitte wieder her; mit demselben Konto bzw. Drucker.
Wenn Sie einen ReadyPrint EcoTank-Tarif nutzen und sich nicht registrieren, müssen Sie den Druck gemäß den Geschäftsbedingungen zurückgeben.
Fehlercode 950144 (ReadyPrint Flex/EcoTank)
Anscheinend konnte der Drucker beim Start keine Verbindung zum Server herstellen.
- Starten Sie den Drucker neu, überprüfen Sie die Druckerverbindung, und versuchen Sie es erneut.
Kann die Tintenpatrone nicht erkennen (ReadyPrint Flex)
Meldung auf dem Bildschirm (sofern Bildschirm vorhanden)
Beispielnachricht 1:
Wartungsfehler
Kann die Tintenpatrone nicht erkennen
Wählen Sie „Next“ (Weiter), um den Fehler zu beheben.
Beispielnachricht 2:
Information
Die Installation der Tintenpatrone wurde eventuell fehlerhaft vorgenommen
Befolgen Sie die Anleitung und installieren Sie sie erneut.
Nachricht auf Computer
Beispielnachricht 1:
Tintenpatronen können nicht erkannt werden
Entfernen Sie die Tintenpatronen und installieren Sie sie nun korrekt, oder ersetzen Sie sie.
Epson empfiehlt Original-Tintenpatronen von Epson
Um diese sie zu ersetzen, befolgen Sie die Anweisungen auf der LCD-Anzeige des Druckers.
Lösung:
Bitte aktualisieren Sie die Drucker-Firmware
Umwelt
Welche nachweislichen Beiträge leistet Epson zum Umweltschutz?
Epson hat den Anspruch, ein nachhaltiges Unternehmen zu sein. Das beinhaltet einen achtsamen Umgang mit jedem Aspekt unserer Organisation – von der kleinsten Glühbirne bis zur größten Fabrik. Weitere Informationen über unsere Geschichte in Hinblick auf Umweltbelange, unsere aktuellen Vorgehensweisen und unsere Ziele für die Zukunft finden Sie auf unserer Haupt-Website.
Kann ich leere Tintenpatronen von Epson recyceln?
Ja. Tintenpatronen von Epson kann man recyceln.
Das auf Ihrem Drucker abgebildete Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne bedeutet, dass das Produkt nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden darf. Bitte trennen Sie das Produkt vom restlichen Abfall und sorgen Sie dafür, dass es auf umweltverträgliche Weise recycelt werden kann. Genauere Informationen zu geeigneten Sammelstellen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Behörde oder dem Einzelhändler, bei dem Sie dieses Produkt gekauft haben.
Alternativ können Sie Freiumschläge anfordern und pro Umschlag vier leere Tintenpatronen kostenlos an uns zurücksenden. Dies erfolgt über den von uns benannten Recyclingpartner: Cycleon. Umschläge anfordern
Kann ich meine leeren EcoTank-Flaschen von Epson recyceln?
EcoTank-Tintenflaschen bestehen aus Polypropylen. Dies wird dem Recycling in der Regel zusammen mit anderem Hausmüll über die normale Müllabfuhr zugeführt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Behörde.
Was geschieht mit meinem Drucker am Ende seiner Lebensdauer?
Von der ersten Skizze bis zum Eintritt in den Recyclingprozess entwickeln wir sämtliche Produkte im Sinne eines ökologisch nachhaltigen Lebenszyklus. Wir legen konkrete Zielvorgaben für den Umweltschutz fest. Diese sollen in der Produktplanungsphase erreicht werden.
ReadyPrint Go- und ReadyPrint Flex-Drucker
Das auf Ihrem Drucker abgebildete Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne bedeutet, dass das Produkt nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden darf. Bitte trennen Sie das Produkt vom restlichen Abfall und sorgen Sie dafür, dass es auf umweltverträgliche Weise recycelt werden kann. Genauere Informationen zu geeigneten Sammelstellen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Behörde oder dem Einzelhändler, bei dem Sie dieses Produkt gekauft haben.
ReadyPrint EcoTank-Drucker
Nach der Rückgabe von ReadyPrint EcoTank-Druckern entsorgt Epson diese auf verantwortungsbewusste Weise.
Sie können die Antwort, die Sie suchen, nicht finden?
Wenn Sie in den oben gezeigten Informationen keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.
Kaufen
Besuchen Sie den Epson Store und entdecken Sie viele weitere Produkte von Epson.
*3 Monate kostenloses Guthaben nur für neue ReadyPrint Flex- und ReadyPrint EcoTank-Kunden bei ausgewählten Tarifen verfügbar. ReadyPrint Flex-Tarife bis einschließlich 100 Seiten pro Monat / ReadyPrint EcoTank-Tarife bis einschließlich 500 Seiten pro Monat sind in diesem Angebot verfügbar, wenn Sie die Registrierung zwischen dem 01.11.2024 und dem 24.11.2024 bis Mitternacht auf www.epson.de/readyprint abschließen. Vollständige Teilnahmebedingungen siehe www.epson.de/readyprint
1 ReadyPrint EcoTank – Sparen Sie bis zu 90 % Druckkosten mit ReadyPrint EcoTank
Basierend auf Berechnungen von Epson wurden die Gesamtkosteneinsparungen über 5 Jahre für den Druck der maximalen Anzahl von A4-Seiten mit dem höchsten ReadyPrint EcoTank-Tarif mit den durchschnittlichen Gesamtkosten für den Druck der gleichen Anzahl von Seiten mit den 30 meistverkauften A4-Tintenstrahldruckern für Verbraucher*innen in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien verglichen (IDC, Quarterly Hardcopy Peripherals Tracker, 2021 Lieferungen, veröffentlicht im 2. Quartal 2022). Die Gesamtkostenberechnung für ReadyPrint EcoTank beinhaltet die einmalige Aktivierungsgebühr und den monatlichen Tarif. Die Gesamtkostenberechnung für vergleichbare Drucker umfasst die Kosten des Druckers und der dazugehörigen Originaltintenpatronen (IDC, Hardcopy Peripherals Consumables Tracker, Lieferungen 2021, veröffentlicht im 1. Quartal 2022).
ReadyPrint Flex – Sparen Sie bis zu 70 % Tintenkosten mit ReadyPrint Flex.
Basierend auf Berechnungen von Epson sind die Kosteneinsparungen pro Seite beim Drucken einer A4-Seite mit dem höchsten ReadyPrint Flex-Tarif im Vergleich zu den durchschnittlichen Kosten pro Seite der 30 meistverkauften A4-Tintenstrahldrucker für Verbraucher*innen in Frankreich, Deutschland und Italien, Spanien und Großbritannien (IDC, Quarterly Hardcopy Peripherals Tracker, Lieferungen 2021, veröffentlicht im 2. Quartal 2022). Die Kosten pro Seite werden berechnet, indem der durchschnittliche Verkaufspreis durch die Ergiebigkeit der zugehörigen Originaltintenpatronen dividiert wird (IDC, Hardcopy Peripherals Consumables Tracker, Lieferungen 2021, veröffentlicht im 1. Quartal 2022).
2 Geeignete Modelle für ReadyPrint Flex: XP-2100/05/50/55/2200/05, XP-3100/05/50/ 55/3200/05, XP-4100/05/50/55/4200/05, XP-5100/05/50/55/5200/05, XP-5150/55, WF-2810/20/30/35/40/45/50/60/65/70/80/85DWF, WF-2910/30/35/50/60/65DWF,WF-3820/25DWF, WF-4820/25DWF, WF-4830DTWF, WF-7830/35/40DTWF
3 Geeignete Modelle für ReadyPrint EcoTank: ET-2870U, ET-2850U, ET-4850U, ET-5850U, ET-16650U und ET-M1170U. Für die Dauer des Tarifs wird Ihnen ein EcoTank Drucker bereitgestellt. Wenn Sie mehr Seiten drucken möchten, als im Tarif vorgesehen, fallen pro zusätzlich gedruckter Seite Kosten an.
4 Im Rahmen des ReadyPrint EcoTank-Tarifs wird ein EcoTank-Drucker gemäß den ReadyPrint EcoTank-Bedingungen zur Verfügung gestellt, siehe www.epson.eu/readyprint
Der EcoTank-Drucker wird für die Dauer des Abonnements zur Verfügung gestellt und muss am Ende der Laufzeit zurückgegeben werden.
5 Die einmalige Aktivierungsgebühr für EcoTank Home-Modell ET-2870U beträgt 49,99 €, für ET-2850U 79,99 €. Die einmalige Aktivierungsgebühr für EcoTank-Geschäftsmodell ET-4850U beträgt 129,99 €, für ET-5850U 299,99 €, für ET-16650U 599,99 €. Die einmalige Ativierungsgebühr für ET-M1170U beträgt 29,99 €. Es können weitere Upgrade-Gebühren anfallen.
6 Wenn Sie mehr Seiten als die im monatlichen Tarif vorgesehenen Seiten drucken, fällt je nach gewähltem Tarif eine zusätzliche Gebühr zwischen 0,04 und 0,20 € für jede zusätzliche Seite an, siehe nachfolgend:
15-Seiten Plan: 0,20 €/zusätzliche Seite; 30-Seiten Plan: 0,15 €/zusätzliche Seite; 50-Seiten Plan: 0,10 €/zusätzliche Seite; 100-Seiten Plan: 0,10 €/zusätzliche Seite, 300-Seiten Plan: 0,10 €/zusätzliche Seite; 500-Seiten Plan: 0,04 €/zusätzliche Seite
7 Wenn Sie mehr Seiten ausdrucken, als im monatlichen Plan vorgesehen sind, fallen je nach gewähltem Plan zusätzliche Kosten zwischen 0,01 € und 0,03 € für jede zusätzliche Seite an, siehe
www.epson.eu/readyprint
8 Basierend auf dem Gewicht des in einem 4-Farben-ReadyPrint-Multipack verwendeten Kunststoffs im Vergleich zum äquivalenten 4-Farb-XL-Multipack für den Einzelhandel. Berechnungsgrundlage: Durchschnittsgewicht der von Oktober 2022 bis März 2023 versandten Multipacks.
Haben Sie bereits eine Aktivierungskarte?
Hier anmelden
* Gratismonate und Kreditangebote: Bedingungen gelten - nur für neue ReadyPrint Flex-/EcoTank-Kunden bei ausgewählten Tarifen verfügbar • um dieses Angebot in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie sich unter www.epson.de/readyprint für einen ReadyPrint Flex / EcoTank Plan registrieren, wo Sie aufgefordert werden, der Zahlung von Abonnementgebühren zuzustimmen, sobald dieses Angebot angewendet wurde - Sie können jederzeit kündigen • nicht erstattungsfähig und kann weder ganz noch teilweise gegen Bargeld oder Guthaben eingetauscht werden - ReadyPrint Flex-Tarife bis einschließlich 100 Seiten pro Monat / ReadyPrint EcoTank-Tarife bis einschließlich 500 Seiten pro Monat sind im Rahmen dieses Angebots verfügbar, nicht übertragbar und daher nur für einen einzigen ReadyPrint Flex- / EcoTank-Tarif gültig • Für jede zusätzlich gedruckte Seite, die über den gewählten Druckplan hinausgeht, fallen Gebühren zwischen 0,04 € und 0,20 € an; die Gebühren für das Überschreiten des Druckplans finden Sie unter www.epson.eu/readyprint • Das Angebot kann nicht kombiniert und nur für einen einzigen ReadyPrint Flex / EcoTank Plan verwendet werden • nachdem das entsprechende Abonnementangebot gemäß diesen Bedingungen angewendet wurde, Sie bleiben auf demselben Seitentarif und Ihre monatlichen Gebühren werden von Ihrem Bankkonto abgebucht, wie bei der Registrierung vereinbart • Sie sind berechtigt, Ihr Abonnement jederzeit zu kündigen, indem Sie www. epson.de/readyprint kündigen. Wenn Sie kündigen, haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr übertragenes Seitenkontingent.
Geschäftsbedingungen
Die ReadyPrint-Geschäftsbedingungen finden Sie hier.