GOVERNANCE

Wir sind ein verantwortungsbewusstes Unternehmen und handeln stets im Einklang mit unserer Governance-Strategie. Das bedeutet, dass wir unsere Stakeholder stark einbinden, verantwortungsvolle arbeitende Lieferketten schaffen, die Menschenrechte achten und Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration fördern.

Darüber hinaus stärken wir die Unternehmensführung weiter, indem wir Managemententscheidungen transparent machen, das Risikomanagement verbessern, eine 100-prozentige Compliance sicherstellen und Datensicherheit gewährleisten.

Die Grundsätze für unser Unternehmensverhalten

Ethisches Verhalten und das strikte Einhaltung aller geltenden Vorschriften (Compliance) bilden das Fundament von Epson. Als Unternehmen befolgen wir neun Verhaltensprinzipien, die unsere Management-Philosophie untermauern. Diese Grundsätze belegen unser Engagement für ein korrektes ethisches Verhalten und stellen auf gegenseitiges Vertrauen basierende Richtlinien dar, denen alle Mitarbeitenden folgen müssen.

Ethik sowie Schutz vor Betrug, Korruption und Bestechung

Wir nehmen Compliance-Verstöße sehr ernst. Unsere Mitarbeitenden melden ihre Bedenken hinsichtlich eines fehlerhaften ethischen oder Compliance-Verhaltens über eine spezielle Hotline.

J-SOX ist Teil des japanischen Financial Instruments and Exchange Act, der börsennotierte Unternehmen wie Epson überwacht. Die J-SOX-Compliance bietet uns einen Rahmen für interne Kontrollmechanismen, um zuverlässig genaue Finanzinformationen sicherzustellen und Unregelmäßigkeiten aufzudecken.

Klauseln zu Antikorruption und korrektem Wettbewerbsverhalten sind in allen Verträgen mit unseren Partnern und Lieferanten enthalten. Wir stellen unseren Geschäftspartnern Richtlinien zum Antikorruptions- und Wettbewerbsrecht zur Verfügung und bieten unseren Mitarbeitenden Verfahrensrichtlinien und Schulungen zu wettbewerbsrechtlichen Vorschriften an.

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